Schülerkonzert

Tönchen voll im Bilde

 

Hallo Kinder!
Hier bin ich wieder, Euer Tönchen und ich habe zusammen mit meinen Freunden und den Musikern der Erzgebirgischen Philharmonie Aue wieder spannende Konzerte für Euch vorbereitet.

Für die Kinder in Annaberg-Buchholz haben wir ein anderes Programm vorbereitet: Wir werden Euch interessante Dinge über die Musik erzählen und solche Fragen beantworten, wie zum Beispiel: Was ist Rhythmus? oder: Wie entsteht eine Melodie? Natürlich haben wir auch hier schöne Musik mitgebracht. Der russische Komponist Modest Mussorgski hat sich vor langer Zeit in einer Ausstellung verschiedene Gemälde angesehen. Dann hat er zu jedem dieser Bilder eine tolle Musik komponiert und sein Werk „Bilder einer Ausstellung“ genannt. Diese Musik möchten euch die Musiker der Erzgebirgischen Philharmonie Aue und ihr Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi vorstellen. Natürlich sind auch meine Freunde, der Nussknacker und die gar nicht böse Hexe Baba Jaga, mit von der Partie. Freut Euch auf spannende Konzerte am 15. Mai im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz.

 

Also, bis bald!
Euer Tönchen


Termine

Große Bühne
Mi15.05.2019 9.00 Uhr

Inszenierungsteam

Konzeption
Madelaine Vogt
Musikalische Leitung
GMD Naoshi Takahashi
Kostüme
Brigitte Golbs

Besetzung

mit
Anna Bineta Diouf
Madelaine Vogt
Udo Prucha
AGB       IMPRESSUM       DATENSCHUTZ 47 | 5679 | 8369 LOGIN
Signet gruen Kulturraum Erzgebirge Mittelsachsen Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Gefördert durch den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen.