Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Mit dem Klick auf 'Alle akzeptieren' stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. › Datenschutzerklärung
Programm > Gastspiele > Gastspiel
Sulle Sponde del Lago – Am Ufer des Sees
Die FORWARD DANCE COMPANY wirft einen kritischen Blick auf eines der bekanntesten Werke des klassischen Balletts: SCHWANENSEE. Wie in einem Vogelschwarm bewegen sich die Tänzer_innen auf der Bühne – mal gemeinsam im Einklang, mal schwärmen sie auseinander. Sie suchen individuell ihren Weg durch den Raum, doch bleiben miteinander in Verbindung und finden immer wieder zusammen. Die Tänzer_innen weben ihre Erfahrungen und Stimmen in das Stück ein und schreiben damit die Geschichte von Schwanensee fort. Diese Version hinterfragt humorvoll und verspielt, was vermeintlich „normal“ oder „schön“ ist.
Gastspiel der Forward Dance Company von Lofft – Das Theater
Gefördert durch den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen als regional bedeutsame Einrichtung.
Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.